Silvesterlauf mit großer Spende an AURYN

Mitmachen – für die eigene Gesundheit, und zur Unterstützung von Menschen, die Hilfe benötigen.

Unter diesem Motto fördert der Silvesterlauf-Verein alljährlich einen guten Zweck. 2013 gingen die Erlöse aus dieser gemeinsamen Aktion von der LOTTO Rheinland-Pfalz Stiftung und des Silvesterlauf Trier e.V. vollständig an AURYN Trier.

Und so funktionierte das Ganze: beim 24. Bitburger-Silvesterlauf in Trier löste jeder Teilnehmer am LOTTO-Walking über 5 Kilometer automatisch eine Spende in Höhe von 8 Euro zugunsten unseres Vereins aus.

Insgesamt kam dadurch die tolle Summe von 2.500 Euro zusammen, die außerdem noch zusätzlich von den Stadtwerken Trier (150 Euro) und vom Silvesterlauf Trier (700 Euro) aufgestockt wurde! Für den sensationellen Gesamtbetrag von 3.350 Euro bedanken wir uns ganz herzlich im Namen aller unserer Kinder und ihrer Familien!

 

Spendenübergabe Silvesterlauf

 

Angelika Birk überreichte gemeinsam mit Christoph Güntzer den Spendenscheck an Gabriele Apel

Übrigens: der Silvesterlauf Trier e.V. veranstaltet in diesem Jahr erstmals ein neues Lauf-Highlight: den Bitburger 0,0% Firmenlauf, der besonders für Laufanfänger geeignet ist. Im Anschluss gibt es auch noch eine After-race-party in der Arena. Mehr Infos dazu auf der Website des Silvesterlaufs.