Meilenstein bei AURYN – 1. feste Stelle

Die positiven Entwicklungen bei AURYN nehmen kein Ende. In den letzten 3 Jahren kamen uns regelmäßig Großspenden von einer anonymen Gönnerin zugute. Auch von vielen anderen Stellen bekamen wir neben substantieller finanzieller Unterstützung außerdem jede Menge willkommene Möglichkeiten, öffentlich auf uns aufmerksam zu machen. Das Ergebnis: seit Monaten nimmt die Zahl der Hilfsanfragen stetig zu.

Damit fällt natürlich auch mehr Arbeit an, und dafür brauchen wir gute Mitarbeiter, die langfristig als stabile Bezugspersonen für die Kinder da sein können und sich einen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen, von dem alle Seiten profitieren. Was unseren Ehrenamtlern natürlich viel Einsatz abverlangt.

Wir sind deshalb besonders stolz, ab diesem Monat einer unserer zuverlässigsten studentischen Ehrenamtlerinnen erstmals eine feste Stelle auf 400 Euro Basis anbieten zu können. Unsere Sonja muss nun endlich nicht mehr noch zusätzlich im Supermarkt jobben und hat damit auch gleich noch mehr Energie für die Arbeit mit den Kindern.

Wenn alles so erfolgreich weitergeht, sind wir froher Hoffnung, dass wir für Gabriele Apel ab 2015 ebenfalls endlich eine halbe Stelle einrichten können! Dafür benötigen wir weiterhin Ihre Unterstützung. Vielen Dank!