Hokus Pokus zum Weihnachtszauber 2013

Dank der zahlreichen Spenden von (anonymen) Unterstützern sowie dem Trierischen Volksfreund über Betterplace konnten sich am 6. Dezember 2013 wie geplant fast 20 Kinder und 4 MitarbeiterInnen der AURYN-Gruppen vom Zauberkünstler Leonardo be- und verzaubern lassen. Dafür bedanken wir uns an dieser stelle noch einmal ganz herzlich! Hier ein paar Eindrücke:

Weihnachtszauber 2013 - gespannte Kinder

Des Magiers großer Zauberkoffer, prall gefüllt mit geheimnisvollen Utensilien, hatte es den Kindern gleich angetan. Gespannt verfolgten sie die Kunststücke und konnten dann ihr Glück kaum fassen: denn sie durften sogar mitzaubern!

Die beliebtesten Tricks:

  • der fliegende Tisch
  • der Seiltrick – trotz Zerschneidens wollte das Seil einfach nicht kürzer werden!
  • die lustige Suche nach Rudolph Rotnase, der den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen soll. Gar nicht so einfach, denn die Nase wechselte ständig die Farbe!

Weihnachtszauber 2013 - Mitzaubern

Außerdem begeisterte Leoardo sein junges Publikum mit seinen Bauchrednerfähigkeiten.

Der herzhafte Applaus war dem Künstler somit sicher.

Was ist das Geheimnis seiner Kunst? „Viel „Maggi“ und eine Prise Zaubersalz – hilft nichts, sieht aber gut aus!“ so der Zauberer. Leonardo hat außerdem einen Teil seiner Gage gespendet, wofür wir ihm noch einmal von Herzen Danke sagen.

Weihnachtszauber 2013 - Rudolphs Rotnase

Nach der Show folgte die große Bescherung für die Kinder und ach die ehrenamtlichen Helfer, die sich ebenfalls sehr über ihre Nikolausgeschenke freuten. Gemeinsam machten wir uns über die vielen festlichen Leckereien her.

Es war ein toller Abend, der sichtlich erheiterte Kinder zurückließ. Nicht wenige wollten danach unbedingt den Tricks auf die Schliche kommen und sie selber einmal ausprobieren.

Weihnachtszauber 2013 - Bescherung

Auch das Team AURYN, einige engagierte Eltern und sogar unsere ehemalige Mitarbeiterin Edith saßen im Anschluss in gemütlicher Runde bei einem Glas Glühwein beisammen und blickte zufrieden auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück.