Einblicke in eine Gruppenstunde…

„Wenn dich eine Fee fragen würde in welches Tier sie dich verwandeln darf, was wäre das für ein Tier?“

Diese Frage beschäftigte uns in der letzten Gruppenstunde. Wir überlegten gemeinsam was für besondere Fähigkeiten einzelne Tiere haben und wie uns ihre Stärken in schwierigen Situationen helfen könnten.

Danach durfte jedes Kind sein Wunschtier malen und vorstellen. Mit dabei war ein Pferd um bei Gefahr schnell wegrennen zu können sowie ein Adler, der alles von hoch oben beobachten und schnell wegfliegen kann. Ganz besonders war der Wunsch ein Dino zu sein, der Feuer speien kann und riesengroß ist.

 
Zum Abschluss haben wir noch gemeinsam den Geburtstag eines Kindes nachgefeiert und dazu leckere bunte Donuts gegessen! Wir hatten einen super Nachmittag wie die Bilder zeigen: